Sie sind hier: Treppen / Treppengeländer
Mittwoch, 19.12.2018

Treppengeländer MFH Rostock Wilhelm Barents Straße

Für dieses Bauvorhaben, haben wir steigende Treppen  und Brüstungsgeländer hergestellt.

Die charkteristik ist ein Stabgeländer mit aufgesetztem Handlauf aus Holz. Die Verbindungen in den Treppenaugen sind die Verbindungen aus Edelstahl hergestellt. An den bauseitsvohandenen Betontreppen wurde zum sauberen Abschluß ins Treppenhaus eine Aluminiumwange montiert. 

Treppe Ruhner

ausgeklappt
eingeklappt

Diese Treppe wurde als flexible Raumspartreppe konzipiert. Eine klassische Sonderlösung mit erhöhtem Nutzen für den Benutzer.

hier ist eine Garage mit Anbau zu Besucher oder Wochenendwohnung umgewandelt worden. Also ein 1.OG über der Garage ist entstanden und somit ein Raum zum Schlafen. Aber wie üblich kein Platz für die Treppe. Somit haben wir zur Nutzung für den eigentlichen Bungalowraum eine bewegliche Raumspartreppe mit einigermaßen guten Laufeigenschaften hergestellt, bei der der untere Raum tagsüber genutzt werden kann und später der Schlafraum im 1.Og zu nutzen ist ohne immer im Bungalowraum eine feste platzraubende Raumspartreppe im Wege zu haben.